* Achtung: wir haben eine neue Webseite *

Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Webseite: www.evangelisch-in-der-mainspitze.de

Hier finden Sie alle Termine und Informationen der Evangelischen Kirchengemeinden in der Mainspitze.

________________________________________________________

EvKiBi
17.06.2022 EvKiBi

Picknickdecken-Kindergottesdienst

Zum letzten Kindergottesdienst vor den Sommerferien lädt das KiGo-Team a, 26. Juni um 10.30 Uhr zu einem Picknickdecken-Kindergottesdienst auf der Pfarrwiese im Keltenweg ein.

10.06.2022 EvKiBi

Konfirmation 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 findet die diesjährige Konfirmation statt. Unter dem Titel "We will rock you" wird Pfrin. Meckbach zusammen mit dem Konfi-Team, dem Evangelischen Posaunenchor Bischofsheim und Magnus Treber an der Orgel den Gottesdienst gestalten.

13.05.2022 EvKiBi

Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt feiern wir mainspitzweit um 10 Uhr einen Gottesdienst in der evangelischen Kirche Bauschheim.

12.04.2022 EvKiBi

Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern 2022

In diesem Jahr finden alle Gottesdiente in der Karwoche und an Ostern wieder in der Kirche statt. Es sind keine Anmeldungen nötig. Der Kirchenvorstand weist aber darauf hin, dass in der Kirche weiterhin Maskenpflicht besteht.

Die Jungen RentnerInnen - gesellig und aktiv
05.04.2022 EvKiBi

Junge RentnerInnen

Die Gruppe der Jungen Rentner und Rentnerinnen trifft sich am 20.04. 22 um 14.30 am Ev. Gemeindehaus in der Darmstädterstraße zu einem Rundgang um den Ortsdamm.

23.03.2022 EvKiBi

Friedensgebet

Am Mittwoch, 23. März 2022 findet um 18 Uhr das mainspitzweite Friedensgebet auf dem Kirchplatz unserer Kirche statt.

12.03.2022 EvKiBi

Hilfe für aus der Ukraine geflüchtete Menschen

Die Gemeinde Bischofsheim und die Stadt Ginsheim-Gustavsburg haben am Freitag, 11. März im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung organisiert und die Bürger und Bürgerinnen über benötigte Hilfsangebote informiert.

08.03.2022 EvKiBi

Jubelkonfirmation

Zwei Jahre konnten wir durch die Pandemie keine Jubelkonfirmationen feiern. Dafür feiern wir in diesem Jahr einen großen Gottesdienst für mehrere Jahrgänge.

Mutter und Kind im Bus
02.03.2022 red

Spenden für Hilfe in Grenzgebieten und in der Ukraine

Stündlich steigt die Zahl der Menschen aus der Ukraine, die über die Grenzen nach Polen, Rumänien, Ungarn, in die Slowakei und die Republik Moldau fliehen. Um den Geflüchteten zu helfen, bitten die Diakonie Katastrophenhilfe und das Gustav-Adolf-Werk weiter um Spenden. Zudem werden Maßnahmen in der Ukraine vorbereitet.