Menu
Menü
X

Sommerkirche in der Mainspitze

EvKiBi
22.07.2021 EvKiBi

Hochwasser: Zeichen der Solidarität

Aus Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe sind die Gemeinden in Hessen-Nassau gebeten worden, am Freitag um 18 Uhr gemeinsam die Kirchenglocken zu läuten. Daran werden auch die Kirchen der Mainspitze teilnehmen.

Hochwasser
16.07.2021 epd/red

Beten und spenden für die vielen Opfer des Unwetters

Nach Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Ausmaß: Laut Medienberichten sind mehr als 100 Menschen gestorben. Die Evangelische Kirche im Rheinland ruft zu Gebeten und Spenden auf. Auch Kirchenpräsident Volker Jung hat seine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck gebracht: "Es ist furchtbar, so viel Ohnmacht zu spüren und vor Trümmern zu stehen."

25.06.2021 EvKiBi

Vorstellungsgottesdienst - online

Der Konfirmandenjahrgang 2021 stellt sich der Gemeinde in einem etwas anderen Onlinegottesdienst vor. Feiern Sie hier mit uns...

25.06.2021 EvKiBi

Gottesdienst am Sonntag, 27. Juni 2021

Am Sonntag, 27. Juni 2021 feiern wir um 9.30 Uhr Gottesdienst auf dem Kirchplatz, gleichzeitig übertragen wir wieder live auf unserer Homepage.

Allianz-Arena in München erstrahlt zum CSD in Regenbogenfarben
22.06.2021 vr

„Vielleicht ist das Stadion Mittwoch ja doch bunt“

Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Volker Jung, versteht das Verbot der UEFA nicht, dass das Münchener Stadion beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben erstrahlen kann. Und er hat eine leise Hoffnung.

21.06.2021 EvKiBi

Kindergottesdienst auf dem Kirchplatz

Nach den Empfehlungen der EKHN können wir wieder analog, präsentisch Kindergottesdienst feiern! Damit wollen wir am Sonntag, dem 27. Juni um 10.30 Uhr starten und laden Euch herzlich ein, mit uns auf dem Kirchplatz zu feiern.

Bibelhaus-Ausstellung zum Gottesbild 2021
17.06.2021 vr

G*tt w/m/d - Neue Ausstellung im Bibelhaus

Welches Geschlecht hat eigentlich Gott? Überraschende Einsichten aus der Geschichte zeigt dazu ab 23. Juni das Bibelhaus-Erlebnismuseum in der Ausstellung „G*tt w/m/d“.

top