Angebote für Kinder & Jugendliche

Teamer

EvKiBi

Teamer sind Jugendliche und junge Erwachsene, die nach ihrer Konfirmation in der Gemeindearbeit weiter aktiv sind. Sie engagieren sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Die Teamer arbeiten im Konfirmandenunterricht mit, fahren mit auf Konfifreizeiten, planen die church@night, unterstützen unsere Gemeindefeste und organisieren Treffen im Jugendraum (JuTrEv) der Kirchengemeinde.

JuTrEv - der Evangelische Jugendraum Bischem

EvKiBi

Die Teamer der Evangelischen Kirchengemeinde veranstalten alle 14 Tage freitags den Jugendtreff jeweils von 18 bis 21 Uhr im Gemeindehaus, Darmstädter Str. 6.

Alle 14 Tagefreitags organisieren die Teamer der Kirchengemeinde von 18-21 Uhr coole Abende mit abwechslungsreichem Programm.

Immer die neuen Infos und Termine bekommen? Folgt uns einfacgh auf Instsgram: @jutrev_bischem

K.teens

K.teens - ein Eventangebot für 10-14-Jährige

Mit diesem monatlichen Angebot wollen wir die Altersgruppe von 10 bis 14 Jahren ansprechen. Die Jugendlichen können Gemeinschaft erleben, eigene Talente entdecken, ihre Kreativität entwickeln und Neues kennenlernen.

So wechseln sich Angebote aus den Bereichen Sport, Kreativität und kulturelle Bildung, die den Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen lassen, miteinander ab. Ehrenamtliche aus dem Kreis der Teamer, dem Kinder- und Jugendausschuss organisieren die Angebote und begleiten die Jugendlichen.

Das Programm der K.teens

Samstag, 27.01.2024Filzwerkstatt
Samstag, 24.02.2024Klettern
Samstag, 16.03.2024Kreativ-Workshop: Grußkarten
Samstag, 27.04.2024Erste-Hilfe-Kurs
Samstag, 04.05.2024Bogenschießen
Samstag, 22.06.2024Slackline

Für alle Aktivitäten muss sich im Vorfeld angemeldet werden. Dafür haben wir ein Buchungsformular, auf dem sich die Jugendlichen anmelden können. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung.
Sollte keine Buchung mehr möglich sein, da die Plätze alle vergeben sind, dann schickt uns eine Email an kirchengemeinde.bischofsheim@ekhn.de, wir führen eine Warteliste.

KiGo-Team

EvKiBi

Das Kindergottesdienst-Team bereitet das monatliche Angebot für Kinder im Alter 4-10 Jahren vor. Das Team wird von Katrin Diehl geleitet und freut sich immer über neue Teamer! Einfach im Pfarrbüro melden!