Der VCP-Stamm "Staufen"

Selbstorganisiert treffen sich die Sippen des Bischofsheimer Pfadfinder-Stammes "Staufen". Kinder ab etwa 6 Jahren sind herzlich willkommen. Im Mittelpunkt der unterschiedlichen Sippenstunden steht ein breites Spiel- und Bastelangebot und Aktionen im Freien.

Hier stellen sich die Sippen vor:

Die wilden Wölfe

Wir sind die jüngsten Pfadfinder (Meute) vom VCP Stamm Staufen in Bischofsheim. Wir treffen uns freitags von 17:30-18:30 Uhr beim Ev. Gemeindehaus im Keltenweg (nähe Edeka).

In den Gruppenstunden zählt für uns vor allem spielen, Spaß und ganz viel entdecken.

Wenn Du schon ungefähr ein halbes Jahr die Grundschule besuchst und  zwischen 6 und 10 Jahren alt bist und einmal bei uns reinschnuppern willst, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!

Gut Pfad,
eure Akelas Eva und Jens

Die wilden Enten

Wir treffen uns dienstags zwischen 17:30 und 18:30 Uhr im VCP Heim (Darmstädter Str. 6). Meistens spielen wir draußen etwas oder üben Knoten. Ab und zu möchten wir auch zusammen kochen oder backen.

Wenn Du zwischen 10 und 11 Jahren alt bist, kannst Du gerne unsere Gruppenstunde besuchen.

Eure Mia und Zoe

Die listigen Luchse

Wir sind zwischen 12 und 14 Jahre alt und bei uns ist von allem etwas dabei. Wir spielen gerne draußen oder drinne gemeinsam etwas oder bereiten zusammen Abendessen zu. Du kannst bei uns auch etwas über Knoten oder Zelte lernen.

Wenn das Dein Interesse geweckt hat, kannst du gerne einmal im VCP Heim am Gemeindehaus vorbeikommen am Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr!

Gut Pfad, eure Ellie

Die schneeweißen Huskys

Wir treffen uns immer mittwochs um 18 Uhr im VCP-Heim (Darmstädter Str. 6). Die meisten von uns sind zwischen 13 und 14 Jahren alt. Wenn du Lust hast mit uns zu Spielen und zu Quatschen, kannst du gerne vorbei kommen.

Liebe Grüße,
Pauline und Louisa