Wer wir sind - Wofür wir stehen

Als Evangelische Kirchengemeinde sind wir für die Menschen vor Ort da, und zwar ein Leben lang.

Wir begleiten sie an wichtigen Stationen ihres Lebens, wir vermitteln Wegweisung, Werte und Identität, wir geben Hilfe und Trost, wir stehen bereit für Fragen und Anfragen, wir gestalten Gemeinschaft und sind Gemeinde Jesu Christi in ökumenischer Verbundenheit.

Wir glauben, dass es sich in Jesu Namen lohnt, sich für eine bessere, menschlichere und friedlichere Welt zu engagieren - auch in kleinen Schritten. Wir setzen unsere Fantasie, unser Engagement, unsere Zeit ein für das Leben und nicht für den Tod. Deshalb wollen wir helfen, dass Menschen - alte und junge - hier vor Ort am Leben teilhaben können, Gemeinschaft, Miteinander, Hilfe und eigene Möglichkeiten entdecken. So vermitteln wir das Evangelium in konkreten Erfahrungen.

Und wir wollen, dass das auch für die nächste Generation möglich ist.

Was die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht. Aber die Grundlagen für die Zukunft werden in der Gegenwart gelegt - durch das was wir jetzt tun und für die Zukunft ermöglichen.

Und dazu brauchen wir Menschen, die uns unterstützen, unsere Werte teilen, unsere Vision mittragen und den gemeinsamen Glauben mitgestalten: Durch ihr Engagement, durch ihre Solidarität, ihr Mitdenken, ihr Weitertragen, ihr zukunftgerichtetes finanzielles Engagement.