Kulturkirche - Improvisationstheater

Am Sonntag, 7. Mai 2023 wird um 17 Uhr das Improvisationstheater „Die Shrimps“ aus Wiesbaden zu Gast in der Evangelischen Kirche Bischofsheim sein.

Es gibt keine Drehbücher und Regieanweisungen, keine Requisiten oder Textvorlagen. Alles was geschieht, entwickelt sich aus dem Moment heraus, hängt ab von der Spontaneität der Schauspieler, ihrem Einfallsreichtum und ihrer Bereitschaft, miteinander zu agieren.

Bevor eine Szene beginnt, bestimmt das Publikum wo die Szene beginnen soll, wie der Protagonist heißt oder welcher Gegenstand eine besondere Rolle spielen soll. Aus diesen Inspirationen entstehen dann komische, absurde, traurige, lustige oder dramatische Szenen. Mal dauern sie 3 Minuten, mal eine halbe Stunde, aber immer sind sie einzigartig! Nichts ist inszeniert, jedes Stück ist eine Uraufführung, die nie mehr wiederholt werden kann.

Die Shrimps improvisieren aus Leidenschaft und freuen sich, zusammen mit der Kirchengemeinde Bischofsheim auf Sie!

Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.