Menu
Menü
X
Hausmitteilungen
22.08.2017 kb

Neue Hausmitteilungen

Die neueste Ausgabe unseres monatlichen Newsletters ist erschienen mit allen Infos zum Start ins 2. Halbjahr.

Fairer Handel schafft Perspektiven
18.08.2017 kb

»Fairer Handel schafft Perspektive«

Die gemeinsame Unterstützung der evangelischen Hilfsaktion »Brot für die Welt« hat in der Mainspitze eine jahrzehntelange Tradition. Seit ein paar Jahren haben die Protestanten dabei den Fokus auf den Fairen Handel gelegt und unterstützen mit ihren Kollekten, aber auch mit Verkaufsaktionen dieses Arbeitsfeld der weltweiten Diakonie. Dementsprechend steht auch der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag, 17.09., um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Bischofsheim ganz im Zeichen des Fairen Handels.

Ökumenische Kantorei Bischofsheim
18.08.2017 kb

Kantorei startet neues Chorprojekt

Das jährliche Konzert der Ökumenischen Kantorei Bischofsheim hat Tradition und dementsprechend wächst jedes Jahr die Zahl der Konzertbesucher. Im Reformationsjahr 2017 stehen Luthertextvertonungen von a capella bis zum Orchesterwerk auf dem Programm. Dafür werden noch Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen gesucht, die dieses Projekt unterstützen möchten.

Idsteiner Unionskirche: Feier zu 200 Jahre Nassauer Union 2017
11.08.2017 vr

Idstein schreibt ein Stück Glaubensgeschichte

Auftakt zu dem Festwochenende 200 Jahre "Nassauische Union": Damals einigten sich zerstrittene evangelischen Konfessionen erstmals 300 Jahre nach der Reformation in wichtigen Fragen. Das freute in Idstein jetzt nicht nur die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Hessens Kultusminister Alexander Lorz.

K plus - das monatliche Eventangebot für 10 - 14-Jährige
08.08.2017 kb

Neue "K plus"-Termine

Unser monatliches Angebot für Kinder & Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren startet ins 2. Halbjahr. Anmeldungen zu den einzelnen Angeboten sind ab sofort möglich.

Katrin Weber
25.07.2017 kb

In den Kirchenvorstand eingeführt

Im Juni wurde Katrin Weber in den Kirchenvorstand nachgewählt, am Sonntag 30. Juli wird sie nun auch offiziell in ihr Amt eingeführt.

top