Menu
Menü
X
Jedes Jahr ein Magnet: Das Café Kirchplatz auf der Kerb
25.07.2017 kb

Wer macht mit?

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur "Bischemer Kerb 2017" und natürlich mischen die beiden Kirchengemeinden wieder kräftig mit. Für die Ökumenische Kerb auf dem Kirchplatz suchen wir jede Menge Mitstreiter.

Katrin Weber
25.07.2017 kb

In den Kirchenvorstand eingeführt

Im Juni wurde Katrin Weber in den Kirchenvorstand nachgewählt, am Sonntag 30. Juli wird sie nun auch offiziell in ihr Amt eingeführt.

Fahne Hessen
21.07.2017 bs

Gottesbezug gegen Allmachtsphantasien

„Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen.. .“ Dieser Satz leitet die Präambel des deutschen Grundgesetzes ein. Ist ein Gottesbezug auch in der hessischen Verfassung sinnvoll? Pfarrer und Oberkirchenrat Stephan Krebs sagt klar: Ja!

 

Zwei Gottesdienste zum Schulbeginn
20.07.2017 kb

... 2x Gottesdienst

Mit zwei ökumenischen Gottesdiensten gestalten wir den Start in das neue Schuljahr.

Orgelreinigung - Die Pfeifen und Orgelbretter sind im Kirchenraum gelagert
20.07.2017 kb

Orgelreinigung in vollem Gange

Mit dem Beginn der Sommerferien startete auch die Reinigung unserer Orgel. Die über 1600 Orgelpfeifen, nebst Pfeifenbretter wurden ausgebaut und derzeit gereinigt. Außerdem werden die Blasebälge erneuert. Bis zum Ferienende sollen die Arbeiten spätestens beendet sein.

Gedächtniskirche der Protestation
29.05.2017 EvKiBi

Stifterfahrt 2017

Im Gedenkjahr der Reformation fahren wir nach Speyer ...

15.05.2017 jw

Beiheft zum Evangelischen Gesangbuch erscheint im September

Im September 2017 führen die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck ihr gemeinsames Beiheft zum Evangelischen Gesangbuch EGplus ein. Nach zwei Jahrzehnten Nutzung des EG wurde deutlich, dass dessen Liedauswahl aus heutiger Sicht zu ergänzen ist.

Die Schäden an den Kirchenportalen wurden jetzt durch eine Fachfirma behoben
05.05.2017 kb

Kirchenportale saniert

Wie versprochen wurden in der letzten Aprilwoche die Sanierungsarbeiten an den beiden Kirchenportalen von dem beauftragten Steinmetz ausgeführt.

top