Menu
Menü
X

Reformation ist hier! - Entdeckertour auf Gottes Spur

Erlebnisausstellung
Oktober 2017 hat die EKHN ihre Prosteigrenzen neu geordnet
28.09.2017 vr

Evangelische Kirche zieht Propsteigrenzen neu

Ab 1. Oktober sieht hessen-nassaus Landkarte anders aus. Eine Gebietsreform der Propsteien betrifft vor allem Rhein-Main und Süd-Nassau. Aber auch Rheinhessen und Starkenburg werden sich verändern.

Lebendiger Adventskalender
27.09.2017 EvKiBi

Adventsfenster gesucht!

Zum zwölften Mal laden evangelische und katholische Kirchengemeinde Bischofsheim zum Lebendigen Adventskalender ein. Neue Teilnehmende sind herzlich willkommen.

Im Reich der Dohlen - Vortrag im Rahmen des Reformationsjubiläums
19.09.2017 EvKiBi

"Im Reich der Dohlen"

An dem Reichstag in Augsburg, auf dem über das evangelische Bekenntnis gerungen wurde, konnte Martin Luther nicht teilnehmen. Sein Landesherr, der sächsische Kurfürst Johann der Beständige, ließ ihn im Schutz der Veste Coburg zurück. Der Vortrag im Rahmen des Reformationsjubiläums in der Mainspitze informiert über die historische Konfliktlage.

Unser Krippenspiel am Heiligabend
18.09.2017 kb

Zum Krippenspiel anmelden

Das Krippenspiel des Kindergottesdienstes am Heiligabend um 15 Uhr ist jedes Jahr ein Highlight für die Kinder und die vielen kleinen und großen GottesdienstbesucherInnen. Aber natürlich muss solch ein Ereignis auch gut vorbereitet werden.

Kreativ - Der Bastelkreis zum Weihnachtsmarkt
14.09.2017 kb

Bastelkreis trifft sich wieder

Nach der Kerb ist vor dem Weihnachtsmarkt und deshalb beginnt unser Bastelkreis "Kreativ" am 18. September wieder mit seinen regelmäßigen Treffen, um den diesjährigen "Bischemer Weihnachtsmarkt" vorzubereiten.

Ökumenische Kantorei Bischofsheim
18.08.2017 kb

Kantorei startet neues Chorprojekt

Das jährliche Konzert der Ökumenischen Kantorei Bischofsheim hat Tradition und dementsprechend wächst jedes Jahr die Zahl der Konzertbesucher. Im Reformationsjahr 2017 stehen Luthertextvertonungen von a capella bis zum Orchesterwerk auf dem Programm. Dafür werden noch Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen gesucht, die dieses Projekt unterstützen möchten.

top