Aktuell:

10.11.2020 EvKiBi

Was kommt?

„Damit wir dennoch einen Kontakt und einen Austausch untereinander haben können, schlägt der Vorstand einen „Abendspaziergang“ im November 2020 vor. Eine Einladung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der Abschluss ist nach ca.1,5 Stunden bei Glühwein / Punsch und einer Brezel mit Dipp vorgesehen.“ Das stand im Brief vom Juni 2020.

07.04.2020 kmb

"Kleine-Orgel-Reihe" in der Ev. Kirche Bischofsheim

Der zweite Termin der Orgelreihe war in der Evangelischen Kirche am 11.03.2020. Vielleicht wegen der verstärkten Diskussion um die möglichen Auswirkungen des Corona-Virus, hatte sich nur die Hälfte der angemeldeten Personen eingefunden.

07.04.2020 kmb

"Kleine-Orgel-Reihe" beginnt in Christkönig Bischofsheim

Stefan Finkenauer, der vor 35 Jahren seine ersten Gottesdienste spielte, ist seit über 25 Jahren der dortige Organist. Über 30 Personen waren am ersten Termin der „Kleinen Orgel-Reihe“ zur katholischen Kirche „Christkönig“ gekommen.

02.12.2019 EvKiBi

4 x „Nachtwächter-Rundgang“ für Stifterinnen und Stifter

Den ‚großen Ausflug‘ der Stiftung nach Aschaffenburg im Juli haben 64 Personen miterlebt. Schon in den Planungen für das gesamte Jahr 2019 hatte der Vorstand noch weitere Aktivitäten auf seiner Liste. Im September dann das Angebot für einen sogenannten „Nachtwächter-Rundgang“. Angedacht waren zwei Termine mit ca. 20 Personen. Aufgrund der Nachfrage waren am Ende 4 Termine notwendig.