Kirche an ver-rückten Orten

** Die Veranstaltung am Mittwoch, 4. Oktober entfällt ** Die Kirchengemeinden der Mainspitze laden herzlich ein zur ökumenischen Veranstaltungsreihe in der Mainspitze: „Kirche an ver-rücken Orten“ – Kirche einmal anders, eben ver-rückt, erleben!

4. September, 19:30 - 21:00  Uhr

Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim - Ginsheimer Straße

mit Pfarrerin Katharina Meckbach

Es geht um die Frage: „Wofür brenne ich?“ Mitglieder der Feuerwehr erzählen von ihrem ehrenamtlichen Einsatz bei der Feuerwehr, den aktuellen Herausforderungen und der Frage, was sie motiviert, sich ehrenamtlich zu engagieren. An dem Abend besteht auch die Möglichkeit mit allen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen und darüber zu sprechen, wofür Sie brennen.

28. September, 19:30 Uhr

Schiffsmühle in Ginsheim, An der Schiffsmühle 1 (Verlängerung der Bouguenaisallee)

mit Pfarrer Zirmer

Passend zum Ort dieses Gesprächsabends wurde das Thema gewählt: „Mit Jesus in einem Boot“. Dabei wollen wir die biblische Geschichte „Sturm auf dem See“ (Mt 8,23-27) betrachten und sie mit unserem Leben in Verbindung bringen. Begleiten wird uns durch den Abend auch das Lied: „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“.

4. Oktober, 19:00 Uhr

Stolperstein in Gustavsburg, Mierendorffstraße 4