Was kommt?

„Damit wir dennoch einen Kontakt und einen Austausch untereinander haben können, schlägt der Vorstand einen „Abendspaziergang“ im November 2020 vor. Eine Einladung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der Abschluss ist nach ca.1,5 Stunden bei Glühwein / Punsch und einer Brezel mit Dipp vorgesehen.“ Das stand im Brief vom Juni 2020.

In der Vorstandssitzung am 22.10. haben wir diesen geplanten Abendspaziergang abgesagt, um alle Personen die dabei gewesen wären, vor einer möglichen Gefährdung zu schützen. Wir denken, dass dies in Ihrem Sinne ist und das ungeteilte Verständnis findet.

Durch Corona gab es keine Kerb und gibt es keinen Weihnachtsmarkt. Damit fallen die Spenden aus deren Erträgen weg, die jahrelang unserer Stiftung zugeleitet wurden. Dies hat zur Folge, dass die gewohnten Zinserträge massiv zurückgehen und diese Gelder für Aufgaben in unserer kirchlichen Arbeit geringer ausfallen. Als Vorsitzender bitte ich deshalb alle Stifterinnen und Stifter zu überlegen, ob wir gemeinsam diese Lücke ein wenig schließen können. Viele Aktivitäten (die Ihnen bekannt sein dürften) könnten dann weitgehend fortgeführt werden. Es wäre ein starkes  Zeichen der Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten.

Geplant ist weiterhin ein „großer Ausflug“ im Sommer 2021, bei dem wir hoffentlich alle in gewohnter Weise zusammenkommen und uns austauschen können.

Bis dahin eine gute Zeit (Bleiben Sie gesund und behütet !)

Mit freundlichem Gruß,

Reinhard Bersch

Stiftung: „Evangelische Kirche für Sie“

Unsere Bankverbindung:

Evangelische Bank