Schöpfung & Fair Trade

Am Sonntag, dem 30. April, feiern wir um 17.00 Uhr einen mainspitzweiten Gottesdienst zum Thema „Schöpfung und Fair Trade“. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Evangelischen Posaunenchor Bischofsheim.

Im Gottesdienst ist Pfarrerin Meckbach im Gespräch mit Frau Brigitte Molter vom Zentrum Ökumene der EKHN. Wir fragen uns, was eigentlich Fair Trade, fairer Handel bedeutet und welchen Einfluss er auf unser Klima hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet auf dem Kirchvorplatz der Ev. Kirche die Übergabe des Fairtrade Zertifikats an die Kommune statt. Denn Bischofsheim ist wieder Fairtrade Gemeinde. Auch die katholische und evangelische Kirchengemeinde sind Teil der Fairtrade Steuerungsgruppe.