Kindergottesdienst nach den Sommerferien

Da bisher noch nicht abzusehen ist, wie sich die Situation rund um Corona nach den Sommerferien entwickeln wird, hat sich das KiGo-Team entschieden, im August und September zwei besondere Kindergottesdienste anzubieten.

Picknickdecken-Kindergottesdienst: „Gott lässt wachsen“

Am Sonntag, dem 23. August um 10.30 Uhr findet ein Picknickdecken-Kindergottesdienst auf der Pfarrwiese im Keltenweg (Zugang über Römerstraße) statt.

Dazu hat der Kirchenvorstand ein Schutzkonzept entwickelt, welches Sie hier einsehen können.

Wir bitten Sie, sich für den Gottesdienst anzumelden.

Das Thema lautet: „Gott lässt wachsen“. Weil draußen auf der Wiese gefeiert wird, soll es um das Gärtnern, Anpflanzen und Ernten gehen.

Online Kindergottesdienst: „Taufe – weltweit verbunden“

Im September geht das KiGo-Team wieder online. Da in diesem Jahr viele Taufen verschoben wurden und wir auch keinen Tauferinnerungsgottesdienst feiern konnten, soll es in dem KiGo um das Thema Taufe gehen.

Weil es uns wichtig ist, die Kinder aktiv mit einzubeziehen, bieten wir in Vorbereitung auf den KiGo eine Mitmachaktion für Zuhause an. Die Ergebnisse werden dann im online KiGo präsentiert.

Krippenspiel

Wir werden erst nach den Sommerferien darüber entscheiden, wie ein Krippenspiel in diesem Jahr aussehen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz anders sein wird als die letzten Jahre, aber das macht ja auch Lust, neue Formen auszuprobieren.

Schauen Sie immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei oder achten auf unsere Schaukästen.

Gottes Segen soll Sie und euch in die Sommerzeit, in die Sommerferien, begleiten.

„Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.“ (Psalm 91, 11)