Menu
Menü
X

Human - Die Menschheit

Nach HOME, einen Film den wir im April diesen Jahres gezeigt haben, folgt nun ein weiteres Projekt von Yann Arthus-Bertrand. Der freie Dokumentarfilm besteht weitgehend aus Interview-Sequenzen, die von Luft- und Landschaftsaufnahmen (wie wir sie aus HOME kennen) unterbrochen werden. Die Welturaufführung des Films fand bei den Filmfestspielen von Venedig 2015 statt.

Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Innern. 

Mit einem beeindruckenden Spektrum an bewegenden Geschichten und spektakulären Naturaufnahmen konfrontiert uns dieses besondere Projekt mit der Essenz unserer Menschlichkeit. Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz. Von Freiheitskämpfern in der Ukraine über Bauern in Mali bis zu Todeszelleninsassen in den USA, von frisch Verliebten, über Menschen, die ihre Familie verloren haben, bis zu Kindern und ihrem unverstellten Blick auf die Welt liefert HUMAN eine packende und emotionale Momentaufnahme dessen, was es heißt, heute auf unserem Planeten zu leben - und unsere Verantwortung, die Zukunft als Gemeinschaft zu gestalten. Es gibt keinen Off-Kommentar, die Menschen sprechen in ihrer Landessprache und die Untertitel (Englisch - eine Übersetzung teilen wir gerne aus) sind Bestandteil des Bildes.

Termin: Sonntag, 27. Oktober 2019 um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Bischofsheim.

Dauer: ca. 2 Stunden. Der Eintritt ist frei.

Mit freundlicher Genehmigung der Fondation GoodPlanet, Paris.


top