Handy-Sammel-Aktion in der Fastenzeit

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau ruft gemeinsam mit der NABU zum Handysammeln in der Fastenzeit auf.

Laut einer Umfrage verweilen aktuell rund 200 Millionen Handys ungenutzt in deutschen Haushalten, sogenannte „Schubladenhandys“. Wie wäre es, wenn diese ungenutzten Geräte recycelt und wieder verwendet würden? Wertvolle Rohstoffe könnten so eingespart werden.

Das Geld aus der NABU-Handysammlung fließt in den Insektenschutz. Das Insektensterben hat mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen: Jede dritte Insektenart ist nach der bundesweiten Roten Liste gefährdet bis ausgestorben. Durch den NABU-Insektenschutzfonds wird ein Beitrag zum Schutz der kleinen Krabbler geleistet.

Die Sammelstellen in unserer Gemeinde sind bis zum 6. April im Pfarrhof, Darmstädter Str. 6 und zu den Gottesdienst- und Andachtszeiten in der Kirche.