Ein bunter Gruß zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erwachsene, in diesem Jahr müssen wir auf die Gottesdienste zum Schulbeginn und zur Einschulung leider verzichten. Dennoch möchten Pfarrerin Meckbach und Pfarrer Gottschlich, Gemeindereferentin Knodt und Pfarrer Zirmer Euch allen einen gesegneten Start wünschen...

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

auf dem Bild sehen wir einen Strauß mit vielen verschiedenen Blumen und der Sommer ist voll mit bunten Blumen. Was ist eure Lieblingsblume?

Wenn man sich den Strauß anschaut, sieht man: Jede Blume ist anders, hat eine andere Form oder andere Farbe. Und so unterschiedlich wie diese Blumen sind, so unterschiedlich sind auch wir Menschen. Jeder und jede hat verschiedene Fähigkeiten, hat Stärken und Schwächen. Was kannst du besonders gut? Was sind deine Stärken?

Und wenn wir all unsere verschiedenen Stärken zusammen nehmen, dann können wir gemeinsam viel mehr schaffen. Alles zusammen kann wie ein bunter Blumenstrauß bunt und schön werden.

Da wir leider aufgrund der Corona-Krise keinen gemeinsamen Gottesdienst sowohl für die 1. als auch für die Klassen 2-4 feiern können, möchten wir euch  und Ihnen gerne für den Schulstart Wünsche und auch einen Segen mitgeben:

Liebe Kinder, wir wünschen euch für euren Start in der Schule, dass ihr gute Gemeinschaft erlebt. Wir wünschen euch, dass ihr eure Stärken entdeckt, das, was ihr gut könnt. Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen, viel Kraft für die Begleitung Ihrer Kinder im neuen Schuljahr.

Gottes guter Segen begleite euch und Sie in diesem neuen Schuljahr.

Eure Bischofsheimer Pfarrer/in Klaus Gottschlich und Katharina Meckbach (evangelische Kirche)

Eure Gemeindereferentin Hiltrud Knodt (katholische Kirche in der Mainspitze)

Euer Pfarrer Karl Zirmer (katholische Kirche in der Mainspitze)