* Achtung: wir haben eine neue Webseite *

Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Webseite: www.evangelisch-in-der-mainspitze.de

Hier finden Sie alle Termine und Informationen der Evangelischen Kirchengemeinden in der Mainspitze.

________________________________________________________

EvKiBi
02.05.2023 EvKiBi

Kulturkirche - Improvisationstheater

Am Sonntag, 7. Mai 2023 wird um 17 Uhr das Improvisationstheater „Die Shrimps“ aus Wiesbaden zu Gast in der Evangelischen Kirche Bischofsheim sein.

12.04.2023 EvKiBi

Jubel-Konfirmation 2023

Am 7. Mai 2023 feiern wir um 10 Uhr einen festlichen Gottesdienst zur Jubelkonfirmation in unserer Kirche. Eingeladen sind alle, die in diesem Jahr ihre Goldene, Diamantene oder Eiserne Konfirmation feiern.

12.04.2023 EvKiBi

Schöpfung & Fair Trade

Am Sonntag, dem 30. April, feiern wir um 17.00 Uhr einen mainspitzweiten Gottesdienst zum Thema „Schöpfung und Fair Trade“. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Evangelischen Posaunenchor Bischofsheim.

12.03.2023 EvKiBi

Minikirche am 18. März

Zur nächsten Minikirche lädt Pfrin. Meckbach am Samstag, 18. März um 15.30 Uhr in den Gemeindesaal, Darmstädter Str. 6 ein.

12.03.2023 EvKiBi

Passionsandachten

„Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit“

In dunklen Zeiten braucht es Licht, um den Mut nicht zu verlieren. Die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ der evangelischen Kirche steht deshalb in diesem Jahr unter diesem Motto.

21.02.2023 EvKiBi

Ökumenisches Friedensgebet

Am Freitag, 24.02.2023 jährt sich der Kriegsbeginn in der Ukraine. Wir laden Sie an diesem Abend um 18 Uhr auf den Kirchplatz der ev. Kirche ein, um gemeinsam für den Frieden zu beten und an die Menschen in der Ukraine zu denken.

17.02.2023 EvKiBi

Handy-Sammel-Aktion in der Fastenzeit

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau ruft gemeinsam mit der NABU zum Handysammeln in der Fastenzeit auf.

16.02.2023 EvKiBi

Fastnachtsgottesdienst

„Helau!“ heißt es im Fastnachtsgottesdienst am 19. Februar um 9.30 Uhr. Gemeinsam mit dem Bischemer Narrenkäfig feiern wir einen Gottesdienst, in dem sich alles närrisch um die Liebe dreht. Kommen Sie gerne verkleidet

Erdbebenhilfe
07.02.2023 red

Erdbeben: Hilfe für Opfer in Türkei und Syrien

Bei einem schweren Erdbeben im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei sind über 5.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Diakonie Katastrophenhilfe stellt Nothilfemaßnahmen zur Verfügung. Zudem ruft die EKD-Ratsvorsitzende zur Unterstützung auf, ein Spendenkonto ist eingerichtet.