Menu
Menü
X
08.03.2022 EvKiBi

Jubelkonfirmation

Zwei Jahre konnten wir durch die Pandemie keine Jubelkonfirmationen feiern. Dafür feiern wir in diesem Jahr einen großen Gottesdienst für mehrere Jahrgänge.

Mutter und Kind im Bus
02.03.2022 red

Spenden für Hilfe in Grenzgebieten und in der Ukraine

Stündlich steigt die Zahl der Menschen aus der Ukraine, die über die Grenzen nach Polen, Rumänien, Ungarn, in die Slowakei und die Republik Moldau fliehen. Um den Geflüchteten zu helfen, bitten die Diakonie Katastrophenhilfe und das Gustav-Adolf-Werk weiter um Spenden. Zudem werden Maßnahmen in der Ukraine vorbereitet.

25.02.2022 EvKiBi

Gebet für den Frieden

Ein Friedensgebet zur aktuellen Situation in der Ukraine von Pfrin. Meckbach

24.02.2022 EvKiBi

Ukraine: Glocken zum Gebet für Frieden

Der Kirchenpräsident der EKHN hat die evangelischen Gemeinden der Landeskirche dazu aufgerufen, angesichts des Angriffs von Russland auf die Ukraine, "von heute an und in den nächsten Tagen um 12 Uhr die Glocken zu läuten und für den Frieden zu beten."

Jung im Gespräch
22.02.2022 vr

Jung ruft zu Solidarität mit Menschen in der Ukraine auf

Die Lage in der Ukraine spitzt sich weiter zu. Deshalb erinnert Kirchenpräsident Jung daran, dass Krieg immer entsetzliches Leid bringe. Er ruft weiter zu Friedensgebeten auf und appelliert an die politisch Verantwortlichen, zu einer friedlichen Lösung beizutragen.

16.02.2022 EvKiBi

Ökumenische Andacht...

...zum Gedenken an die Betroffenen der Coronapandemie am Mittwoch, 23. Februar 2022 um 19 Uhr auf dem Kirchplatz der ev. Kirche.

24.01.2022 EvKiBi

Auf die Plätze, fertig los...

Am Sonntag, 30. Januar 2022 findet der erste Kindergottesdienst im neuen Jahr statt. Das KiGo-Team freut sich schon auf Euch!

Jahreslosung 2022
30.12.2021 red

Offene Türen - Gedanken zur Jahreslosung 2022

Die Coronazeit hat Kirchenpräsident Volker Jung gezeigt, wie groß die Sehnsucht nach Leben ist. Was Leben für ihn bedeutet beschreibt er so: "Liebe erfahren – das ist Leben." Hoffnungsworte dazu findet er auch in der Jahreslosung 2022, die lautet: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh 6,37)

top