Menu
Menü
X
03.06.2020 EvKiBi

KiGo-Team geht online...

Das KiGo-Team hat einen besonderen Kindergottesdienst für Pfingsten aufgenommen.

Hier findet Ihr weiterhin das Video zum Mitfeiern und -singen. Viel Spaß!

 

30.04.2020 kmb

Süßer die Glocken nie klingen

Ist denn schon Weihnachten? Nein, und doch spielen in diesen Tagen die Glocken in unserem Leben wieder eine wichtige Rolle. Wir hören in der Zeit der Corona Pandemie das Glockengeläut wieder bewusster.

14.04.2020 EvKiBi

Ostermontag 2020 - ONLINE Familiengottesdienst

Zum online Familiengottesdienst an Ostermontag lädt Pfrin. Meckbach herzlich ein. Eine zentrale Rolle werden Hoffnungssteine spielen, die KiGo Kinder in den letzten Tagen gestaltet und als Foto an uns geschickt haben.

11.04.2020 EvKiBi

Ostersonntag 2020 - ONLINE Gottesdienst

Frohe Ostern!

Hier finden Sie unseren Ostergottesdienst mit Pfr. Klaus Gottschlich.

Die neue Osterkerze wird entzündet und das Abendmahl gefeiert.

Wir freuen uns über viele Menschen, die den Gottesdienst mitfeiern und in gefühlter Gemeinschaft das Osterfest begehen werden.

10.04.2020 EvKiBi

Karfreitag 2020 - ONLINE Gottesdienst

Hier finden Sie unseren Gottesdienst am Karfreitag mit Pfrin. Katharina Meckbach.

Musikalisch unterstützt durch Karin Wehner (Sopran) und Susanne Zimmermann (Orgel).

08.04.2020 EvKiBi

Osterfenster Bischofsheim 2020

Das Orga-Team hat eine Ortskarte erstellt, auf der alle bisherigen Osterfenster eingezeichnet sind. Viel Freude bei einem Spaziergang durch Bischofsheim und bleiben Sie alle gesund!

31.03.2020 EvKiBi

Osterfenster gesucht

Das Team vom "Lebendigen Adventskalender" möchte gerne in dieser besonderen Zeit die Aktion "Osterfenster" ins Leben rufen.

31.03.2020 EvKiBi

Online Gottesdienste

Auch in der Karwoche und an Ostern können keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Damit die Gemeinde aber nicht völlig darauf verzichten muss, werden wir an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag online Gottesdienst feiern...

25.03.2020 EvKiBi

Glocken rufen ökumenisch zum Gebet

Kirchen in der EKHN, die Bistümer Mainz und Limburg läuten nun täglich um 19:30 Uhr für 5 Minuten. "Ziel ist es, in der Kontaktsperre ein hörbares Zeichen der christlichen Gemeinschaft, des gegenseitigen Trosts und der Ermutigung in der Öffentlichkeit zu setzen."

top