Menu
Menü
X

Konfirmationsjubiläum

kbGemeinsam mit den Jahrgängen gestalten wir die goldene und die diamantene Konfirmation
Gemeinsam mit den Jahrgängen gestalten wir die goldene und die diamantene Konfirmation

Seit vielen Jahren begehen wir gemeinsam mit den Jahrgängen die Jubiläen der goldenen und der diamantenen Konfirmation.

Während die goldene Konfirmation in der Regel am Palmsonntag stattfindet, variiert der Termin für die diamantene Konfirmation von Jahr zu Jahr.

Beide Anlässe aber werden in einem festlichen Gottesdienst gefeiert, an dem in der Regel auch unser Posaunenchor mitwirkt. Gemeinsam erinnern wir uns an die Zeit vor 50 oder 60 Jahren, erneuern den damals geschlossenen Bund und bitten Gott um seinen Segen auch für den weiteren Lebensweg.

Auch 2018 begehen wir die Konfirmationsjubliäen mit zwei Gottesdiensten:

Die Goldene Konfirmation feiern wir am Palmsonntag, 25. März. Die Diamantene Konfirmation wird am 15. April stattfinden.

top