Menu
Menü
X

Rückblick Ordination

Am Ostermontag beging die Evangelische Kirchengemeinde Bischofsheim einen seltenen und sehr erfreulichen Anlass - eine Ordination und zwar von unserer neuen Pfarrerin Frau Katharina Meckbach.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kirchenvorstand, Dekanin, Pröpstin, die Assistenten und natürlich Pfrin. Meckbach in die Kirche einziehen. In der voll besetzten Kirche wurde der Festgottesdienst gehalten und Pfrin. Meckbach von Pröpstin Held in ihr Amt eingeführt und als Pfarrerin verpflichtet. Nach den Segenswünschen von Pröpstin Karin Held, Heidi Rosenstock, Pfrin. PD Dr. Angela Rinn, Pfr. Steffen Held und Pfr. Dr. Mario Fischer übernahm Pfrin. Katharina Meckbach direkt die Leitung des Gottesdienstes. Im Anschluss waren die Gemeinde und alle Gäste zu einem Empfang auf dem Kirchplatz eingeladen.

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bischofsheim wünscht Pfrin. Meckbach alles Gute und Gottes Segen für ihr verantwortungsvolles Amt.

 

Presseartikel des Dekanats zur Ordination:

bit.ly/2GuBNQt

bit.ly/2EkfkQo


top