Rückblick church@night

Welche Superkräfte hätten wir gerne? Wo werden wir selber zu Helden oder Heldinnen im Alltag? Wo haben wir selber schon mal geholfen oder wo wurde uns geholfen? Das waren Fragen, mit denen sich die Konfirmanden/innen bei der diesjährigen church@night beschäftigt haben.

Rund 50 Jugendliche feierten am 19. Oktober um 19.00 Uhr einen Jugendgottesdienst mit dem Titel „Wir sind Helden“. Der Abend wurde von 7 Teamern der evangelischen Kirchengemeinde inhaltlich und musikalisch gestaltet und richtete sich an die Konfirmandenkurse 2019 – 2023. Im Anschluss wurde Pizza gegessen und der Film „Bekas – die Abenteuer von zwei Superhelden“ geschaut. In dem Film geht es um zwei Waisenkinder aus dem Irak, die unbedingt nach Amerika wollen, um Superman zu holen. Dieser soll mit seinen Superkräften alles besser machen. Am Ende jedoch werden beide Jungen zu Superhelden.