Menu
Menü
X

Ökumenischer St. Martin

Ich geh mit meiner Laterne... auf den Kirchplatz der ev. Kirche! Bereits seit 21 Jahren feiern die beiden Kirchengemeinden St. Martin gemeinsam. In diesem Jahr allerdings nur auf dem Kirchplatz. Wann? 11. November um 18 Uhr

Gemeindereferentin Hiltrud Knodt und Pfarrerin Katharina Meckbach werden um 18 Uhr in einer kleinen Andacht auf dem Kirchplatz die Laternen in den Mittelpunkt stellen. Der Posaunenchor wird die bekannten Martinslieder spielen und im Anschluss werden Martinsweck verteilt und es gibt Kinderpunsch und Glühwein.

Der Ökumeneausschuss hat sich in diesem Jahr entschieden, die Spenden einem Projekt in Ahrweiler zukommen zu lassen. Die katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. betreibt in Ahrweiler das "Familien-Nest", die spontan nach der Flutkatastrophe eine Notbetreuung für Kinder der Region eingerichtet haben und den Eltern einen Ort bietet, an denen sie sich austauschen aber auch von der Flutsituation ablenken können. 


top