Neue Termine für die K.teens

Ab Januar geht es wieder los! Das k.teens-Team hat das Programm für das erste Halbjahr organisiert. Hier findet Ihr die Angebote und den Link zur Buchung.

27.01.24 - Filzwerkstatt

13 Uhr – 16 Uhr im Gemeindehaus

Hast du schon Erfahrungen mit Filzen gemacht? Wenn ja, super. Wenn nein, probiere es aus!

Das Filzen gehört vermutlich zu den ältesten Techniken der Textilverarbeitung. Beim Filzen kannst du aus flauschiger Wolle tolle Figuren und Formen entstehen lassen. Lass dir von einem Profi zeigen, wie es geht.

24.02.24 - Klettern

10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Traust du dich ganz hoch hinaus? Dann komm mit uns nach Mainz in die Kletterhalle HAPIK und lass uns zusammen eine Runde klettern.

16.03.24 - Kreativ-Workshop: Grußkarten für Ostern und andere Anlässe

14:00 Uhr – 16:00 Uhr im Gemeindehaus

Glückwunschkarten braucht man immer wieder. Und für besondere Menschen soll es ja auch eine besondere Karte sein. Am besten selbstgemacht. Wie du mit wenigen Mitteln tolle und individuelle Glückwunschkarten für Ostern gestaltest, zeige ich dir in diesem zweistündigen Workshop. Und am Ende wirst du deine selbst gestaltete Grußkarte mit nachhause nehmen können!

27.04.24 - Erste-Hilfe-Kurs

10:00 Uhr – 14:00 Uhr im Gemeindehaus

Niemand ist zu jung, um in einer Notfallsituation Hilfe leisten zu können. Das Deutsche Rote Kreuz erklärt euch, wie man in einem Notfall richtig reagiert und zeigt euch wie jeder erste Hilfe leisten kann.

04.05.24 - Bogenschießen

09:30 Uhr – 13:00 Uhr

Lust auf eine Herausforderung der anderen Art? Vielleicht mit einem Pfeil eine weit entfernte Zielscheibe zu treffen? Dann melde dich gleich an. Der Bogensportclub Wüster Forst in Bauschheim lässt uns in den Präzisionssport des Bogenschießens reinschnuppern.

22.06.24 - Slackline

09:30 Uhr – 13:00 Uhr

Na, hast du einen guten Gleichgewichtssinn? Dann trau dich mit uns zusammen auf die Slackline. Erfahrene Slackliner zeigen dir im Burgpark in Gustavsburg wie´s geht.

HIER kommt Ihr zum Buchungsformular!