Menu
Menü
X

Kirchenvorstandswahl...noch kein Ergebnis

Am gestrigen Sonntag war Wahltag in der EKHN und so wurde auch in Bischofsheim ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Doch das Ergebnis lässt auf sich warten...

Nach Schließung der Wahllokale um 17 Uhr, hat der Wahlvorstand mit der Auszählung der Briefwahl und der Urnenwahl begonnen. Das tolle Team hat konzentriert alle Stimmzettel kontrolliert und ausgezählt. Für das vorläufige Endergebnis fehlten nur noch die Onlinestimmen, die dem Büro bis 20.30 Uhr digital übermittelt werden sollte.... Also erst mal ein gemeinsames Abendessen im Hof - mit viel Abstand aber tollen Unterhaltungen. 

Um 21.25 Uhr erhielten wir dann eine Email der Landeskirche:

"...leider müssen wir Ihnen um 21.25 Uhr mitteilen, dass sich die Übermittlung der Onlinewahlergebnisse durch die ECKD.KIGST erheblich verzögert. Die Onlinewahlergebnisse können zurzeit nicht in das Wahlmodul in KirA eingespielt werden..."

Nun hoffen wir, dass es im Laufe des Montags weitere Informationen geben wird, wie lange auf das Ergebnis zu warten sein wird. 

Wir bitten unsere Kandidierenden aber auch die Kirchengemeinde um etwas Geduld.


top