Menu
Menü
X

Neues Programm

Frauentreff

Das monatliche Angebot für Frauen jeden Alters und jeder Konfession

Das monatliche Angebot für Frauen jeden Alters und jeder Konfession. Lebensfragen, Themen zu sozialen oder kulturellen Fragen und christlichem Profil, persönliche Begegnung u.v.m. Das Team des Frauentreffs hat das Programm für die zweite Jahreshälfte fertiggestellt.

Das Programm September bis Dezember 2018

Mittwoch, 12. September 2018, 15:30 Uhr - Besichtigung der Johanniskirche in Mainz

Besichtigung der Kirche unter der Leitung von Dekan Andreas Klodt. Eine Anmeldung im Pfarrbüro ist unbedingt erforderlich!

Treffpunkt ist in Mainz an der Johanniskirche.

Samstag, 29. September 2018, 9.30 - 11.30 Uhr - Dekanatsfrauenfrühstück

Es gibt viele tolle Autorinnen und Autoren in der Welt der Bücher und gerade in der Kindheit und Jugend ist Lesen ein kostbares Gut. Wir wollen Autorinnen kennenlernen, deren Geschichten die meisten von uns kennen, aber auch über die Autorinnen wir nur wenig wissen.

Referentin: Johanna Becker, Referentin für Bildung im ev. Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim

Veranstaltungsort: ev. Gemeindehaus Bischofsheim

Freitag, 26. Oktober 2018, 15.30 Uhr - JA zum Leben sagen

Ein Vortrag von Sabine Schörner

"Was das Schicksal gefügt hat, darüber hat der Mensch noch zu verfügen" (Viktor Frank)

Veranstaltungsort: ev. Gemeindehaus Bischofsheim

Mittwoch, 28. November 2018, 15.30 Uhr - "Jetzt reiß' Dich mal zusammen..." - Umgang mit Depression

Im Vortrag geht es um das Erleben eines Menschen in der Zeit einer Depression und auch um die betroffenen Angehörigen, die sich oft die Frage stellen: Wie gehe ich mit einem depressiven Menschen um?

Veranstaltungsort: ev. Gemeindehaus Bischofsheim

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15.30 Uhr - Advents-Café

Veranstaltungsort: ev. Gemeindehaus Bischofsheim


top