29.04.2020, Bischofsheim

? - Männer und Frauen werden anders krank.

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Mehr und mehr rückt die s.g. "Gender Medizin" in den Fokus. Denn bei vielen Erkrankungen zeigen Frauen und Männer unterschiedliche Symptome, gehen anders mit der Erkrankung um, tragen adere Risikofaktoren in sich. Das wird n der Schulmedizin zu wenig berücksichtigt.

Deshalb ist es wichtig die Unterschiede zu kennen und dadurch auch den eignen Körper besser kennen zu lernen. Die Frau ist vor allem ein rhythmisches Wesen, daher steht ihre Gesundheit auch in Verbindung zu einer bestimmten Rhythmik, die jede Frau als Information in ihrem Körper trägt. Wird n diesen Rhythmus eingegriffen oder wird er gestört, erkrankt die Frau auf Dauer.

Frauen erkranken auch immer mehr an"männlichen" Erkrankungen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder chronischer Erschöpfung, da unsere Gesellschaft immer mehr Erwartungen an die Frau stellt. Frauen müssen ihren "Mann" stehen und meistens mehrere Rollen übernehmen. All da sind wichtige Faktoren in der Entstehung von Erkrankungen und diese müssen auch beachtet werden, wenn es darum geht, eine Frau ganzheitlich zu behandeln.

Referentin: Maria Codreanu-Neuhof, Heilpraktikerin

29. 04. 2020 15:30 – 17:00 Uhr