* Achtung: wir haben eine neue Webseite *

Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Webseite: www.evangelisch-in-der-mainspitze.de

Hier finden Sie alle Termine und Informationen der Evangelischen Kirchengemeinden in der Mainspitze.

________________________________________________________

EvKiBi
Junge und Erwachsener halten ihre zum Gebet verschränkten Hände ineinander.
04.01.2023 pwb

Gemeinsamer Gebetstext verbindet 14tägige Gebetszeit

Traditionell stehen die ersten Wochen des Kalenderjahres konfessions- und frömmigkeitsübergreifend ganz im Zeichen des Gebetes. In diesem Jahr wird die 14tägige Gebetszeit mit einem von der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) gemeinsam formulierten Gebet verbunden.

19.10.2022 EvKiBi

Reformation

31. Oktober - Reformationstag. Gemeinsam feiern wir, traditionell in Gustavsburg, einen mainspitzweiten Gottesdienst um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche.

17.10.2022 EvKiBi

Krippenspiel 2022

Die Planung für das diesjährige Krippenspiel hat begonnen: am Sonntag, dem 13. November 2022 wollen wir im Kindergottesdienst die Rollen verteilen. Der Kindergottesdienst findet um 11.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Bischofsheim statt.

11.10.2022 EvKiBi

Mini-Kirche am 15. Oktober

Herzliche Einladung zu unserer nächsten Minikirche am Samstag, dem 15. Oktober um 15.30 Uhr im Gemeindehaus Darmstädter Straße 6. Dieses Mal steht die Geschichte von Jesus und Zachäus im Mittelpunkt.

06.10.2022 EvKiBi

Lebendiger Adventskalender

24 Fenster gesucht!

Der lebendige Adventskalender sucht Gastgeber. An jedem Abend im Dezember soll sich um 18 Uhr in Bischofsheim ein Fenster öffnen. Machen Sie mit!

21.09.2022 EvKiBi

Stellenausschreibung in der Mainspitze

Die Evangelische Kirche Mainspitze sucht eine/einen Gemeindepädagogin/Gemeindepädagogen oder Gemeindediakonin/Gemeindediakon oder Sozialpädagogin/Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiterin/Sozialarbeitermit gemeindepädagogischer Qualifikation für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Einsatz in der Region Mainspitze(m/w/d)50%-Stelle, unbefristet

14.09.2022 EvKiBi

Bibel an ver-rückten Orten

Im September und Oktober findet an drei Terminen wieder die ökumenische Reihe "Bibel an ver-rückten Orten" statt.

06.09.2022 EvKiBi

Neu: Mini-Kirche ab 17. September

Herzliche Einladung zu unserer Mini-Kirche!

Bei der Mini-Kirche stehen die Kleinen im Mittelpunkt. Eingeladen sind Erwachsene mit Babys und Kleinkinder im Alter von 0-6 Jahren.

29.08.2022 EvKiBi

Neue Termine für die K.teens

Die Sommerferien sind fast vorbei und es warten bereits zwei Termine für die K.teens auf Anmeldungen. Für September und November hat sich das Team um Kirchenvorsteherin Janina Obenauer Aktionen geplant.