Menu
Menü
X

Aus Kirchenvorstand verabschiedet

Christian Leissler - seit 1994 im KV, Mitglied des Jugendausschuss, nebenamtl. Küster

Christian Leissler - seit 1994 im KV, Mitglied des Jugendausschuss, nebenamtl. Küster

Zum 1. März übernimmt der bisherige Kirchenvorsteher und nebenamtliche Küster Christian Leissler zusätzlich das Amt des Webmeisters und wird dann für den Webauftritt der Kirchengemeinde verantwortlich sein.

Mit der Übernahme der neuen Aufgabe überschreitet er die von der Kirchengemeindewahlordnung vorgesehene Grenze der nebenamtlichen Beschäftigung bei der Kirchengemeinde und verliert damit die Voraussetzungen zur Wählbarkeit in den Kirchenvorstand.

Aus diesem Grund scheidet Christian Leissler aus dem Kirchenvorstand aus und wurde im Rahmen der Februarsitzung des Gremiums vom Vorsitzenden, Pfr. Klaus Gottschlich, mit dem ausdrücklichen Dank der Kirche und der Kirchengemeinde verabschiedet.


top